https://www.merlinada.de/wp-content/uploads/2016/07/quote-white.png

AusbildungBerufsausbildung
Reiki / Energiefeldheiler

Diese Ausbildung ist eine eigenständige Berufsausbildung und auch als Modul in der Heilenergiepraktiker-Ausbildung integriert.

Ausbildung zum Reiki/Energiefeldheiler

Merlinada - Ausbildung „Energiefeldheiler“ Reiki Praktizierender - Handauflegen am Kopf

Heilsame Wirkung von Reiki

Reiki I – liebevoll „Heilende Hände“ genannt.  Volkssprachlich wird es auch als Handauflegen bezeichnet.

Erste wissenschaftliche Untersuchungen zeigen jetzt, dass Reiki nachweislich eine heilsame Wirkung hat.

Nach Reiki-Einweihungen können Sie mit der Reiki-Energie arbeiten

Erfahren Sie mehr zum Thema Reiki auf meiner Webseite www.reiki-lehrerin-berlin.de

Ist Reiki noch zeitgemäß?

Ist Reiki noch zeitgemäß?

Ein herzliches „Hallo“,

verstärkt werden Stimmen laut, die da sagen:

  • Reiki sei nicht mehr zeitgemäß, sei out
  • Reiki sei alte Energie
  • Reiki schwingt in der Höhe/Tiefe der katholischen Kirche
  • Reiki hat seine Kraft durch die Veröffentlichung der Symbole verloren.

Aus diesen Gründen wenden sie die Heilmethode „Reiki – Heilenergie aus den Händen“ nicht mehr an.

Jesus Christus ist jetzt ihr Weg, oder die Arbeit mit der violetten Flamme …  oder …… .

Wenn sie mit Reiki den Weg begonnen haben und dann zu dieser Einsicht gekommen sind, dann war es Reiki schon wert! Welch ein Geschenk!!

Wenn der Reiki–Weg zu Christus geführt hat, welch ein Geschenk!!!

Wenn Reiki dazu beigetragen hat, den Energiegedanken zu verstehen, welch ein Geschenk!!!

Wenn Reiki das Herz geöffnet hat für das EINE, welch ein Geschenk!!!

Was würde Jesus sagen, wenn du bei ihm ankommst und sagst: „Ich bin jetzt hier, aber der Weg zu dir ist nicht zeitgemäß, der ist out“

Vielleicht würde er sagen: „ Dreh dich um und verneige dich vor diesem Weg, der dich zu mir geführt hat und ehre ihn. Ehre das, was dich entwickelt, was dich wachsen lassen hat.“

Das ist eines Menschen, eines Lichtarbeiters, eines Dieners des Lichtes würdig.

Vergegenwärtigen wir uns zu Beginn noch einmal, was Reiki, aus dem japanischen übersetzt, bedeutet:

Reiki

Universale Lebensenergie. Die große, allumfassende, allgegenwärtige, allmächtige Energie!

Reiki sei nicht mehr zeitgemäß, Reiki sei out

Kann die allumfassende, allmächtige, allgegenwärtige, universale Lebensenergie out sein, nicht mehr zeitgemäß?

Kann das, was mit Liebe, mit Hingabe, Reinheit, Aufrichtigkeit empfangen und gegeben wurde – out sein, nicht mehr zeitgemäß?

Ich kenne so viele wunderbare Menschen, die beseelt sind von dem Gedanken und dem Wunsch, andere Menschen in ihrem Heilprozess zu begleiten,

  • sie verfügen über die tiefe Liebe und Achtung zu den Menschen.
  • sie verfügen über die dafür notwendige energetische Kraft.
  • sie verfügen über eine verneigende Demut vor der großen Kraft, vor der Urquelle, vor Gott.
  • sie verfügen über eine starke Verbindung zu Gott.
  • sie vertrauen dieser Kraft, die größer ist als sie,

diese Menschen haben in dieser Qualität Reiki weiter gegeben.

Sollen sie out sein, nicht mehr zeitgemäß?

Ist Gott out, nicht mehr zeitgemäß, weil er schon so lange existiert?

Ist Gott out, nicht mehr zeitgemäß, weil in seinem Namen so viel Unrecht geschehen ist?

Wenn du mit out, nicht mehr zeitgemäß meinst, dass

  • einige sich durch Reiki ihr Ego aufpolieren,
  • einige sich als „Heiler“ über andere stellen,
  • es Reiki – Eingeweihte, ja sogar Reiki – Lehrer gibt, die andere
  • abhängig machen wollen,
  • einige sich als „Meister“ aufschwingen,
  • einige Reiki – Anwender sich anmaßend und überheblich benehmen,
  • einige den finanziellen Energieausgleich so gestalten, dass Geben und Nehmen nicht in Einklang stehen,
  • einige stark behaftet sind von Konkurrenzdenken,
  • ja, das ist out, das ist nicht zeitgemäß!!!Wenn du meinst, dass das Wort Reiki negativ belastet ist, dann erhelle es wieder, belichte, durchstrahle es. Gib Reiki wieder das, was du  von Reiki bekommen hast – Licht und Liebe!!Umwandlung, Transformation ist die Kraft der wahren Eingeweihten, nicht Verneinung oder Ablehnung.Heilung ist immer zeitgemäß und gegenwärtig, es sei denn alle Menschen wissen um ihr Ganzsein.Der Weg zur Heilung ist immer ein Weg zur Ganzheit.
    Wenn wir ganz sind, sind wir heil.So lange, wie es in der Ganzheit Unheil gibt, ist Heilung zeitgemäß, gegenwärtig.Heilung kennt viele Wege, es ist ihr egal, auf welchem du zu ihr kommst.„Unserer Weg ist kein besserer Weg, unser Weg ist nur ein anderer Weg“ Neale Donald Walsch aus „Freundschaft mit Gott“Reiki ist die Heilmethode der Energie aus den Händen, des Handauflegens, der Berührung.

    Lasst uns wieder in Berührung kommen. Berühren wir uns, um das Ganze zu erfahren.

    Erinnern wir uns, wie unsere Körper dadurch Kraft, Selbstwert und Geliebt werden erlebte.

    Erinnern wir uns durch die Berührung an das Gefühl der wohltuenden Geborgenheit, der Wärme, der Hingabe.

    Verstehen wir die Berührung als Verschmelzung von ICH und DU in EINEM vollzogen durch die Reiki-Kraft, die aus unseren Händen fließt!

Reiki schwingt in der Höhe/Tiefe der katholischen Kirche

Wir haben gelernt:
Reiki ist eine feinstoffliche, universale, allumfassende Energie, die Essenz allen Lebens.

Da Reiki nicht vom Willen des Reiki Gebenden geführt wird, ist ein Missbrauch bzw. Manipulation dieser Energie ausgeschlossen.

Da gibt es Menschen, die haben nachgeprüft, dass die Reiki – Schwingung jetzt schon unter der Kraft der Katholischen Kirche steht.

Ich habe auch nachgeprüft (unabhängig davon, dass mir dieser Vergleich mit der katholischen Kirche nicht gefällt) – bei mir kam ein anderes Ergebnis raus. Ich habe natürlich nicht nur mein „Nachprüfen“ geltend gemacht, sondern auch andere gebeten, es nachzuprüfen.

Auch bei ihnen kam ein anderes Ergebnis heraus! Es war im Ergebnis höher schwingend als das, was hier angegeben wurde.

Prüft es selbst!
Reiki, die universale Lebensenergie entspringt der EINEN QUELLE, wie alle Energien aus ihr entspringen!

Reiki hat seine Kraft, die Reinheit durch die Veröffentlichung der Symbole verloren.

Die Frage ist für mich: wer soll es nicht wissen? Wem soll es vorbehalten werden? Wer will den alleinigen Anspruch behalten? Wem diente die Geheimhaltung, die Nichtveröffentlichung?

Nun könnte man sagen, die Geheimhaltung diente dem Schutz vor Unwissenden. Wer unwissend ist, bleibt unwissend. Es sei denn, er macht sich auf den Weg und will wissen.

Wer entscheidet jetzt, ob er wissen darf?

Diente die Geheimhaltung vielleicht auch etwas der elitären Ausrichtung?

Die Beseelung der Symbole geschieht durch das Wissen über deren Bedeutung, über das Wissen ihrer Absicht und auch durch Verbindung mit Kraftwörtern (Mantren) – speziell bei Reiki.

Symbole, von denen wir in diesem Falle reden, sind geformte Energien, die eine bestimmte Schwingung haben und damit auch ihre ureigene Wirkung, die sich aus der Bedeutung derer ergibt, die es geschaffen haben.

Das erklärt auch die Unbegründetheit der Befürchtung von einigen, dass die Symbole von nicht Eingeweihten missbraucht werden könnten, da sie ihre Kraft nur für Eingeweihte entfalten.

Wie sollen Symbole ihre Kraft verlieren durch die Veröffentlichung? Ist es nicht eher so, dass sie durch die verstärkte Aufmerksamkeit an Kraft gewinnen?

Da, wo ich meine Aufmerksamkeit hin wende, da verstärkt sich die Energie!

Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Das haben wir doch gelernt. Das haben wir doch als Wahrheit angesehen. Das lesen wir in vielen Büchern, in denen es um das Manifestieren geht.

Wie so soll es jetzt auf einmal nicht mehr stimmig sein und auf die Anwendung der Reiki – Symbole nicht zutreffen? Jedes Symbol, das je gezeichnet, angewandt wurde, ist im Kollektivbewusstsein der Menschen gespeichert. Nicht nur da, alles ist im Universum gespeichert. Es ist alles da, wir brauchen es nur abzurufen.

Alles, was einmal gesagt, aufgeschrieben, gemalt ist, gehört schon nicht mehr dir, weil, es wurde frei gegeben an das Universum, aus dem es kam!

Durch die Offenbarung, durch das Freigeben aus dem Geheimen werden sie vielleicht wieder neu belebt. Durch das Offenmachen der Symbole wurden sie vielen zugänglich gemacht. Die Zahl der Anwender hat sich erhöht, die Quantität der Aufmerksamkeit hat sich erhöht.

Veröffentlichung bedeutet auch immer Vernetzung. Du weißt es, ich weiß es, wir wissen es. Die Kraft wird potenziert.

Heute sind die Menschen auch bewusster. Wir sind stark genug, energetisch genug, um die Öffnung zu tragen. Es ist das immer größer werdende bewusste SEIN, das die Öffnung gestattet!

Sei dabei!

Marion Mietke

https://www.merlinada.de/wp-content/uploads/2022/03/die_reiki_botschaft.jpg

Die Reiki-Botschaft - Das Kartenset für deinen Reiki-Prozess

Beschreibung:
Dieses Kartenset ist eine wunderbare Bereicherung für jeden Reiki-Interessierten, um sich die Philosophie und die bewusste Nutzung von Reiki zu erschließen. Es lädt ein, unseren Blick noch wacher zu machen für Mutter Erde und Vater Himmel, deren Kinder wir sind, und ihre Botschaften zu hören: „Reiki ist in All-em“. Es lädt ein, sich wieder an die eigenen Fähigkeiten zu erinnern, an die eigenen Kräfte und sich des eigenen Lichts bewusst zu werden. 24 wunderschön illustrierte Karten mit Begleitworten und besinnlichen Kommentaren im Buch sind liebevolle Begleiter für den Anwender, die erahnen lassen, dass Reiki mehr ist als Handauflegen. Es ist ein Bewusstseinsprozess, es ist Wachstum, es ist Freude, es ist das Öffnen der Herzen. Die Karten und Legesysteme geben uns Anregungen, Ausrichtungen und liebevolle Weisheiten.
Preis: 21,00 €

Jetzt bei Amazon kaufen

Die Reiki Seminarkonzepte zeigen Möglichkeiten für Reiki Lehrer, wie Reiki Einweihungen gestaltet und durchführt werden können

https://www.merlinada.de/wp-content/uploads/2022/03/marionlehrer1ringbook2.png

Regine Z. Reikilehrerin aus Berlin sagt: „Liebe Marion, mit viel Unsicherheit habe ich den ersten Auftrag einer Kindereinweihung entgegen genommen. Bei der Vorbereitung bin ich glücklicher Weise auf deiner Seite gelandet und habe die wundervolle Erfahrung gemacht, wie liebevoll, und mit Hingabe es auch über dieses Medium möglich ist, den spirituellen Gehalt in dieser Form, mit dieser Methodik und Liebe zu vermitteln. Du hast mir damit Angst genommen und Sicherheit gegeben. Ich fühlte mich mit diesem Konzept an die Hand genommen. Vielen Dank dafür. Einfach genial, wie viel Informationen du hier zusammengetragen hast. Ich kann dieses Konzept nur weiterempfehlen. Der Preis hat sich gelohnt!“

Komplettes Seminarkonzept zur Durchführung und Gestaltung von Reiki-Einweihungen in den 1. Grad für Kinder

Immer wieder werde ich von Reiki-Lehrer/innen gefragt, mit welchen Methoden ich arbeite, wie kann man den Kindern kindgerecht erklären, was Reiki ist, was Energie, was eine Einweihung ist? Worauf es ankommt, lesen Sie in meinem kompletten Seminarkonzept zur Gestaltung und Durchführung von Reiki-Einweihungen für Kinder. Und gerade deshalb wird dieses Konzept eine wichtige Hilfe und Unterstützung für Sie sein. Es zeigt, wie durch ausgewählte Methoden, durch bewährte Übungen, durch eine bildhafte Sprache und durch viele Spiele, Kindereinweihungen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Sie erfahren:
Welche ausgesuchten und erprobten Methoden, Spiele und Übungen nachhaltig wirken.
Wie Sie in klar strukturierten Schritten, aufgeteilt in 7 Blöcke, mit viel Ideenreichtum, den Kindern den Inhalt und die Kraft von Reiki vermitteln, erfahr- und erlebbar machen!
Wie die Verbindung von Denken, Fühlen, Bewegung hergestellt wird.
Wie Sie bei den Kindern das Verständnis entwickeln, für das Zusammenspiel des physischen Körpers mit dem Energiekörper.
Preis: 24,90 €

Jetzt auf Digistore24 kaufen

https://www.merlinada.de/wp-content/uploads/2022/03/marionlehrer1ringbook5.png

Helga M. Reikimeisterin aus Berlin sagt: „Dieses Praxisbuch kam wie gerufen. Wie viel Zeit habe ich schon investiert, wie viele Reiki Bücher gekauft und es mir wirklich nicht leicht gemacht, geeignete Methoden und Ideen zu finden, um die Reiki Einweihungen interessant zu gestalten. Mit deinem kompletten Konzept zur Durchführung und Gestaltung von Reiki–Einweihungen, fühle ich mich unendlich erleichtert und bereichert. Diesen finanziellen Energieaustausch gebe ich gerne, bin ich doch dadurch reich beschenkt worden. Ich danke dem Leben für diesen Wink! Danke, Marion!“

Komplettes Seminarkonzept zur Durchführung und Gestaltung von Reiki-Einweihungen in den 1. Grad für Erwachsene

Im Seminarkonzept speziell für Erwachsene finden Sie u.a. noch folgende Inhalte:

  • 40 wunderbare Gründe, sich mit der Reiki-Energie zu verbinden
  • Was passiert bei einer Reiki-Einweihung? Die vier besten und anschaulichsten Gleichnisse und Erklärungen
  • Wieso vier Einweihungen / Einstimmungen bei der Einweihung in den 1. Grad?
  • Wichtiges über Erdung – zwei wirkungsvolle Erdungsübungen
  • Meditation zur Chakrenaktivierung, um die Energie zu erheben und so auf die Einweihung eunzustimmen
  • Was ist Heilung?
  • Was ist Krankheit?
  • Was tun, wenn der Klient sagt: „Ich habe nichts gespürt“ oder nach Behandlungen scheinbar keine Wirkung erzielt wurde? Funktioniert jetzt etwa Reiki nicht?
  • 12 Fragen, die im Heilungsprozess unbedingt wichtig sind
  • Die 22 wichtigsten Handpositionen
  • Wie man Chakren ausgleichen kann
  • Empfehlungen für die Sitzung
  • Kurzbehandlung
  • Zur rechtlichen Situation

Preis: 24,90 €

Jetzt auf Digistore24 kaufen

https://www.merlinada.de/wp-content/uploads/2022/03/marionlehrer1ringbook10.png

Komplettes Seminarkonzept zur Durchführung und Gestaltung von Reiki-Einweihungen in den 2. Grad für Erwachsene

Inhalte – Was dich u.a. mit dem II. Grad erwartet? Was verstehen wir unter einem Symbol? Was verstehen wir unter einem Mantra? Das erste Symbol – CHOKU REI und deren Inhalt

  • Symbol zeichnen
  • Was bedeutet es?
  • Wozu wenden wir es an?
  • Das dazu gehörende Mantra und seine Bedeutung
  • 6 praktische Anwendungsmöglichkeiten

Das zweite Symbol – SEI HEKI und deren Inhalt

  • Symbol zeichnen
  • Was bedeutet es?
  • Wozu wenden wir es an?
  • Das dazu gehörende Mantra und seine Bedeutung
  • 4 praktische Anwendungsmöglichkeiten

Was wir mit diesen beiden Symbolen und Mantren schon alles machen können. 6 praktische Anwendungen:

  • Harmonisieren und Blockaden auflösen
  • Deprogrammieren
  • Reinigen und Aufladen von Räumen
  • Kraftplatz schaffen
  • Immunsystem stärken
  • Arbeiten mit dem Energieball

Das dritte Symbol – HON SHA ZE SHO NEN und deren Inhalt

  • Symbol zeichnen
  • Was bedeutet es?
  • Wozu wenden wir es an?
  • Das dazu gehörende Mantra und seine Bedeutung
  • Raum und Zeit überwinden
  • 5 Anwendungsmöglichkeiten der Fernheilung
  • 6 weitere praktische Anwendungsmöglichkeiten
  • Wie kann man mit Reiki II. Grad Karmabereinigung vollziehen kann
  • Rechtliche Situation
  • Meditation zur Stärkung des Immunsystems

Preis: 24,90 €

Jetzt auf Digistore24 kaufen